+49 (0)721 94 54 04 54 | E-Mail | Kontakt
Mo. - Fr.: 10:00 Uhr - 19:00 Uhr
Sa.: 10:00 Uhr - 17:00 Uhr


Hochzeitsdessous, die Mann lieben wird

29.10.2012
Brautmoden

Hochzeitsdessous, die Mann lieben wird

Dessous speziell für die Hochzeit bedeuten ein Hauch von Nichts unter dem Brautkleid. Frauen lieben Lingerie aller Art und ihre Partner lieben es, wenn ihre Frauen sie tragen. Für die Hochzeit bevorzugt die Braut luxuriöse Dessous mit viel Spitze, Seide oder Satin. Schlaflose Nächte sind damit wohl vorprogrammiert.

Hochzeitsdessous, die Mann lieben wird

Während das Brautkleid über Tag und in den Abendstunden alle Blicke auf sich zieht, sind es in der Nacht die edlen Dessous, die allerdings nur für die Augen des Bräutigams gedacht sind.

In den verschiedenen Dessous- und Lingerie-Läden werden spezielle Modelle für die Hochzeit angeboten. Bei diesen ist dann allerdings Vorsicht bei der Farbwahl geboten. Die Dessous dürfen auf keinen Fall unter dem Brautkleid hervorblitzen oder noch schlimmer darunter zu sehen sein. Schwarz und Rot sind bei Dessous die Verführer schlechthin. Doch unter Brautkleidern haben diese Farben nichts verloren. Außer natürlich, wenn das Brautkleid in den entsprechenden Farben gewählt wurde. Viele Brautkleider sind aus hauchdünnen Stoffpartien gefertigt, sodass vielfach die Gefahr besteht, dass Dessous darunter durchscheinen. Hier kann je nach Farbe des Brautkleids mit Dessous in ähnlichen oder gleichen Farben Abhilfe geschaffen werden.

Für stilvolle und elegante Dessous ist der perfekte Sitz das A und O. Ist der perfekte Sitz nicht gegeben, wird sich die Trägerin den ganzen Tag ärgern, denn in Dessous ist es ein unbedingtes Muss, sich wohlzufühlen. Dessous sind nicht nur ein nützliches Darunter, sie schmeicheln der Figur der Braut und nicht selten sorgen sie für den perfekten Sitz des Brautkleids. Im Allgemeinen bevorzugen Bräute BH-Sets, die aus BH und Slip bestehen. Wer es mag, kann auch auf eine Korsage zurückgreifen, die ein wunderschönes Dekolleté und eine schmale Taille zaubert. Doch wie bereits erwähnt, auf Dessous mit aufwendigen und farbigen Stickereien oder sonstigen Applikationen sollte gerade bei Hochzeitsdessous verzichtet werden. In ausgesuchten Hochzeitshäusern und Brautmodeläden gibt es heutzutage eine große Auswahl an Dessous speziell für die Hochzeit. Und damit auch die Braut nicht zu kurz kommt, wird mittlerweile stilvolle Herrenunterwäsche ebenfalls für den Bräutigam angeboten.