+49 721 94 54 04 54 | E-Mail | Kontakt
Mo.-Fr.: 10:00 Uhr - 19:00 Uhr
Sa.: 10:00 Uhr - 17:00 Uhr

Britischer Anzug: Der Klassiker unter den Anzügen

Hochzeitsanzug im Britischen Design und StilDie Engländer gelten als eher konservatives Volk, das Traditionen aufrecht erhält und Perfektion zu schätzen weiß. Diese Werte spiegeln sich auch in der englischen Anzugsform wider: Der britische Anzug ist der Klassiker unter den international bekannten Anzug-Passformen. Er steht für elegante und stilvolle Formalität – für Perfektion, Tradition und eine dezent konservative Note.

 

Britischer Anzug: Stilvoller Anzug – am besten mit Weste

Ein britischer Anzug zeichnet sich durch natürlich fallende, aber hoch angesetzte Schultern aus, die ohne Polsterung auskommen. Der Schulterschnitt ist angelehnt an die traditionellen Uniformen der Royal Army. Der Sakkoschnitt ist tailliert, ohne dass die Taille dabei übertrieben betont wird. Dahingegen werden auch am Brustkorb Akzente gesetzt. Besonders charakteristisch sind für einen britischen Anzug auch die beiden Seitenschlitze am unteren Jackett. So fällt das Jackett auch dann noch schön gerade, wenn die Hände in den Taschen stecken. Darüber hinaus besitzt der Anzug schrägt aufgesetzte Taschen. Die Hose des englischen Anzugs zeigt sich vergleichsweise körpernah und wird nach unten hin schmäler. Ein britischer Anzug kommt in der Regel nicht ohne Weste aus. Diese sollte farblich auf den Anzug abgestimmt sein.

 

Der britische Anzug besticht durch zeitlose Eleganz

Als Klassiker unter den Anzügen kleidet der englische Anzug den Gentleman ein, der sich gerne in vornehmer Zurückhaltung übt. Er spiegelt Eigenschaften wie Höflichkeit, Intellektualität und die Liebe zu Traditionen wider. Mit seinem klassischen Design passt der Anzug insbesondere zu schlanken und eher kleineren Männern. Dadurch, dass der englische Anzug keinen großen Spielraum im Design zulässt, spielt er auch nach längerer Zeit des Tragens seine zeitlose Eleganz aus.

 

Hier geht es zu den Hochzeitsanzügen in großer Auswahl